Stilgarnitur wird ein Edelstück

Für den Polsterer gibt es ganz unterschiedliche Werkstücke, mal klassisch, mal modern, mal einfach, mal sehr aufwendig. Jeder neue Arbeitsauftrag ist für sich genommen immer wieder eine Herausforderung. Manche Projekte sind schnell erledigt, manche erfordern die gesamte über  viele Jahre erlernte Handwerkskunst eines Meisters mitErfahrung.

Diese solide Stilgarnitur sollte in ihrem Charakter erhalten bleiben, aber durch die Verwendung feinster Materialien aufgewertet werden und wurde am Ende ein Schatz.

Der Stoff ‚Royal Dragon Mingh‘ von Meissen steht für diskreten europäischen Luxus und wurde über das ganze Möbel mit klassischen Ziernägeln festgeschlagen. Die Armlehnen und Rückeninnenseiten der Sitzmöbel weisen eine aufwendige Rautenheftung auf und zur perfekten Abrundung wurde ein klassisches Posament ‚Effilee‘ als Nahtabschluß verwendet.

Eine sehr aufwendige und sorgfältige Arbeit, die unsere Polstermeisterin auch heute noch mit Stolz erfüllt und den Kunden in verzücktes Staunen versetzt hat.

Kunde

privat

Was wir gemacht haben

Beratung / Polsterarbeiten

Start typing and press Enter to search